MENÜ

Anbau und Aufstockung

Jetzt Eigenheim planen

Zusätzlichen Wohnraum schaffenHolz macht's möglich.

Weil der vorhandene Platz nicht mehr ausreicht. Weil man Lust auf einen Tapetenwechsel hat. Weil man sein Heim barrierefrei machen möchte. Die Gründe für einen Anbau oder eine Aufstockung sind vielfältig.

Genauso die Möglichkeiten im Holzbau. Im Dachstuhl stecken wertvolle Quadratmeter, für eine Nutzung als Stauraum viel zu schade: Wir funktionieren ihn mit der Holzbauweise zu einer schönen Wohnfläche um. Gerade beim Thema Aufstockung und Dachgeschoss-Ausbau eignet sich Holz als besonders leichtes Baumaterial aus statischen Gründen hervorragend. Ob eine Erweiterung des Wohnraums, ein Wintergarten oder ein zusätzliches Stockwerk: Mit dem leichten Baustoff Holz ist technisch (fast) alles möglich, auch wenn die Immobilie zunächst nicht für eine Erweiterung gedacht war.

Gerne besuche ich dich vor Ort und wir entwickeln nach einer Bedarfs- und Gegebenheitsanalyse individuelle Möglichkeiten, wie wir dein Zuhause erweitern können. Durch die Verwendung von Massivholzelementen belasten wir die vorhandene Substanz nur geringfügig und sorgen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich für mehr Wohlfühlatmosphäre und energetische Optimierungen. Damit lassen sich langfristig Energiekosten sparen und die Bau- und Sanierungskosten sind ganz schnell wieder amortisiert.

Keine Beeinträchtigung durch wochenlangen Baulärm oder Schmutz: Die Elemente werden individuell im Werk vorgefertigt und innerhalb kürzester Zeit bei dir zu Hause montiert. Mit der Holzbauweise kannst du schnell und flexibel mehr Wohnraum, ein größeres Zuhause gewinnen und ganz nebenbei den Wert deiner Immobilie erhöhen.

Lass Dich von mir informieren!

Hier bekommst du regelmäßig die neusten Informationen zu meinen Projekten, bevorstehenden Messen, interessante Terminhinweise oder den neusten Lesestoff aus Holz, exklusiv zugeschickt.

Abonniere unseren Newsletter und du wirst einmal im Quartal auf den aktuellen Stand gebracht.