MENÜ

Bauleitung und -management

Jetzt Eigenheim planen

Ich leite dein BauvorhabenAlles in einer Hand.

Eine rundum-sorglos-Bauleitung

Ich begleite euch während des gesamten Bauprojekts, vom Spatenstich bis zum Einzug.

Als Bauleitung stehe ich rund um die Uhr, teilweise auch vor Ort, für alle Fragen zum Vorhaben zur Verfügung. Ich koordiniere die Abläufe und die verschiedenen Gewerke, begleite die Fortschritte und behalte den Überblick über alle Zeitpläne, Budgets und Details.

Auch das Qualitätsmanagement und die Abnahme der Gewerke gehört zu meinem Aufgabenportfolio. Dabei halte ich euch regelmäßig auf dem Laufenden und erkläre, welche Schritte gerade abgeschlossen sind, welche als Nächstes anstehen und was es noch abzustimmen gilt. 

Zuverlässiges BaumanagementDie Kennzahlen immer im Blick.

Die richtige Leistung zur richtigen Zeit zum richtigen Preis - diesem Anspruch möchte ich bei jedem Bauabschnitt gerecht werden. Mithilfe eines Leistungsverzeichnisses und der Baupläne bereite ich die Arbeitsabläufe und die Einteilung für die Gewerke und deren Handwerker vor. Sofern ihr eure Arbeitsleistung und die eurer Hilfskräften einbringen möchtet, übernehme ich auch hier die Koordination und Terminierung. Ebenso die kosten- und terminorientierte Materialbeschaffung übernehme ich im Rahmen des Baumanagements. 

Selbst bei bester Planung manchmal notwendig: Risiko- und Krisenmanagement. Durch meine langjährige Erfahrung, meine Inspiration von meinen Auslandsaufenthalten und mein fundiertes Wissen im Bereich Holzbau könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich für jedes Problem, für jede Schwierigkeit eine angemessene Lösung finde. 

Dein MehrwertMeine Leistungen im Überblick.

  • Vermittlung von einzelnen Gewerken und Einholen von Angeboten
  • Projektüberwachung und gezielte Steuerung
  • Absprachen technischer Details sowohl mit dem Kunden als auch mit Handwerkern
  • Beratung beim Einbau ökologischer Materialien an nachfolgende Gewerke
  • Baubegleitende Betreuung auf Baustelle
  • Abnahme des bezugsfertigen Bauwerks

Lass Dich von mir informieren!

Hier bekommst du regelmäßig die neusten Informationen zu meinen Projekten, bevorstehenden Messen, interessante Terminhinweise oder den neusten Lesestoff aus Holz, exklusiv zugeschickt.

Abonniere unseren Newsletter und du wirst einmal im Quartal auf den aktuellen Stand gebracht.