MENÜ

Wohnen auf wenigen QuadratmeternDer Tiny House Trend.

Die Begeisterung um die sogenannten Tiny Houses stammt ursprünglich aus den USA.Dort haben die Menschen aufgrund der hohen Kostenstruktur von großen Häusern ihren (überfüllten) Haushalt reduziert und auf Trailern aufgebaut, um mobil und ortsunabhängig zu werden. Dem einen oder anderen ist vielleicht auch das Netflix-Format “Tiny House Nation” bekannt, in der sich die Protagonisten von den Experten John Weisbarth und Zack Giffin ihr erträumtes (mobiles) Tiny House bauen lassen. 

Das Tiny House begeistert immer mehr Menschen

Das Prinzip des minimalistischen und energieeffizienten Wohnens auf wenigen Quadratmetern ist in den letzten Jahren auch nach Europa geschwappt und zu einer architektonischen und auch gesellschaftlichen Trendbewegung geworden - hier setzt sich allerdings eher der Trend zum ortsgebundenen Mini-Haus durch.

In Deutschland träumen immer mehr Menschen von einem minimalistischen Leben in einem Tiny House. Gerade in Städten mit wenig Platz und überteuerten Quadratmeterpreisen bietet dieses Konzept mehrere Vorteile: Niedrige Kosten für den Bau und das Grundstück ebenso wie überschaubare Unterhaltskosten machen das Tiny House sowohl aus ökonomischer als auch aus ökologischer Sicht reizvoll.

Tiny House aus MassivholzEin Zuhause auf kleinstem Raum.

Es kommt nicht auf die Größe an: Ich lasse dein neues Zuhause, deine Wohlfühloase auf wenigen Quadratmetern entstehen. Beim Tiny House profitierst du mit der Bauweise aus Massivholz von niedrigen Energiekosten und einem angenehmen Raumklima. Die chemiefreie Vollholzbauweise schützt dein Zuhause vor Schimmelbildung und dich vor Strahlen und Lärm. 

Die Innenwände bestehen aus bestem Fichtenholz, das während der Saftruhe im Winter bei abnehmenden Mond geschlagen wird. Auf Wunsch verwenden wir auch Zirbenholz, das für seine positive Wirkung auf die Gesundheit und seinen angenehmen Duft bekannt ist. 

Du möchtest deinen minimalistischen Wohnraum noch erweitern? Kein Problem, wir lassen das Tiny House mit deinen Bedürfnissen wachsen. Das perfekte, individuelle Mini-Paradies!

 

Mein Tiny HouseAus Erfahrung überzeugt.

Du hast Interesse an einem Tiny House aus Holz? Besuche mich doch in meinem Tiny House in Michelsneukirchen. Auf wenigen Quadratmetern habe ich hier meine Geschäftsräume mit Küche und Bad neben meinem Wohnhaus realisiert und profitiere auch bei der Arbeit von den vielen Vorteilen, die Holz bietet.

Kontakt mit mir aufnehmen

Lass Dich von mir informieren!

Hier bekommst du regelmäßig die neusten Informationen zu meinen Projekten, bevorstehenden Messen, interessante Terminhinweise oder den neusten Lesestoff aus Holz, exklusiv zugeschickt.

Abonniere unseren Newsletter und du wirst einmal im Quartal auf den aktuellen Stand gebracht.