MENÜ

Partner für’s LebenMit diesen Partnern baue ich dein Traumhaus.

Meine Partner verfolgen beim ökologischen Bauen die gleichen Ziele wie ich und arbeiten auf sehr hohem Niveau. Gemeinsam treiben wir das nachhaltige Bauen mit Massivholz durch neue Entwicklungen voran. Gerade auch durch den gemeinsamen (Wissens-) Austausch und die Synergieeffekte profitiere am Ende nicht nur ich, sondern vor allem meine Kunden.

Erwin Thoma GmbHAus demselben Mondholz geschnitzt.

Bei meiner Walz habe ich sowohl Erwin Thoma als auch seine Philosophie kennen und schätzen gelernt. Die Firma Thoma wurde 1990 in Österreich gegründet, weil Erwin Thoma - Förster, Ingenieur und Visionär - für seine Kinder das gesündeste Haus bauen wollte. Für ihn naheliegend, vertraute er dabei ganz auf das reine Holz und hat mit seinem Nachhaltigkeitsgedanken sowie der handwerklichen Perfektion erfolgreich Bauprojekte und Partner auf der ganzen Welt zu verzeichnen. Mit dem Patent Holz100 (100 Prozent aus Holz) ist es möglich, Vollholzhäuser zu errichten, die ohne Leim, Nägel und Holzschutzmittel auskommen. Gebaut aus Mondholz, einem nach alten Traditionen geernteten Rohstoff, dem besonders stabile und resistente Eigenschaften zugeschrieben werden.

Zur Thoma-Website

81fünf high-tech & holzbau AGEin Netzwerk für mehr Qualität im Holzbau.

Das bundesweite Netzwerk 81fünf unterstützt und begleitet mittelständische Zimmereibetriebe, Holzbauunternehmer sowie dem handwerklichen Holzbau verbundene Architekten, Planer und Haustechniker. Alle Partner zeichnen sich durch eine ökologische Orientierung und nachhaltige Planungs- und Bauausführungen aus. Ein besonderes Augenmerk gilt hier auch dem Wissenstransfer; in Erfahrungsaustauschgruppen und themenbezogenen Arbeitskreisen werden Erfahrungen geteilt und Innovationen vorangetrieben. Bauherren und Baufamilien können so auf die daraus resultierende Qualität beim Massivholzbau uneingeschränkt vertrauen.

Zur 81fünf-Website

Suttner Massivholzelemente

Einer der ersten Betriebe in Deutschland bei der Herstellung von gedübelten Brettstapel-Elementen als Wand, Decke und Dach für den modernen Massivholzbau.

Zur Website von Suttner Massivholzelemente

Zimmerei Breu Franz

Die Zimmerei Breu Franz ist ein traditioneller Handwerksbetrieb, der seine langjähriger Erfahrung zum Nutzen der Kunden einbringt. Vielen zufriedenen Menschen konnte er durch seine Bedachungen und die Leistungen seiner Zimmerei bereits ein wetterfestes, warmes und gemütliches Zuhause aufbauen.

Zur Website von Zimmerei Breu Franz

Zimmerei Deml

Hauptstraße 19, 93449 Geigant, Tel.: 09975 904280, deml.wolfgang@gmx.de

Zur Website von Zimmerei Deml

Zimmerei Klaus Gruber

Die Zimmerei Klaus Gruber kann auf eine inzwischen fünfzehnjährige Firmengeschichte zurückblicken. Im Jahr 2000 gründete Zimmerermeister und Bautechniker Klaus Gruber den Betrieb in Hausham nur wenige Monate nach der erfolgreich abgelegten Meisterprüfung. Bereits im zweiten Jahr wurden Mitarbeiter eingestellt.

Zur Website von Zimmerei Gruber

Schreinerei Weidlich GmbH

Breitensteinstr. 3, 83109 Großkarolinenfeld • Telefon: +49 (0) 8031-58335 • Mail: info@weidlich-schreinerei.de

Zur Website von Schreinerei Weidlich

Zimmerei Andreas Stöger

Durch Engagement, fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter, sowie Einsatz modernster Technologien erreichen wir auf vielen handwerklichen Gebieten Spitzenleistungen und können so für Qualität und einwandfreie Verarbeitung unserer Produkte und Leistungen bürgen.

Zur Website von Zimmerei Andreas Stöger

Holzbau Schwaighofer

Alles rund um Holz und Wohnbau: Holzhäuser, Balkone, Terrassen und mehr von HOLZBAU Schwaighofer. Das Unternehmen von Zimmermeister Ferdinand Schwaighofer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Holzbau-Arbeiten auf höchstem Niveau.

Zur Website von Holzbau Schwaighofer

Gerd Sperber-Bayer Zimmerei

Guntersrieth 11, 91224 Pommelsbrunn, Tel.: 09154 4881, zimmerei.sperber-bayer@t-online.de

Holzbau Dirner GmbH

Der Meisterbetrieb setzt sich mit seiner langjährigen Erfahrung für ökologische und nachhaltige Bauweise ein.
Holzbau Dirner GmbH, Industriestraße 4, 92283 Lauterhofen. Telefon: 0160 / 96 42 75 80

Zur Website von Holzbau Dirner

Isenmann Ingenieur GmbH

Schnellinger Str. 78, 77716 Haslach, T.: +49 7832 974099-0, F.: +49 7832 974099-9, info@isenmann-ingenieure.de

Zur Website von Isenmann Ingenieure

Holzbau Friedrich

Friedrích Maderer, Egilolfstraße 82, 91349 Egloffstein

Zur Website von Holzbau Friedrich

Weggler Konstruktionsbüro

Stefan Weggler, Bauernstraße 7, 86368 Gersthofen

Zur Website von Weggler Konstruktionsbüro

concon – construction consulting

Di-Qual & Huber Partnerschaft beratender Ingenieure m.b.B., Maximilianstraße 31, 83278 Traunstein

Zur Website von concon

Lass Dich von mir informieren!

Hier bekommst du regelmäßig die neusten Informationen zu meinen Projekten, bevorstehenden Messen, interessante Terminhinweise oder den neusten Lesestoff aus Holz, exklusiv zugeschickt.

Abonniere unseren Newsletter und du wirst einmal im Quartal auf den aktuellen Stand gebracht.