W I R

Bauplaner, Projektleiter & Co.

Mit dir auf deiner Baureise

Wir teilen die Liebe zu natürlichen Materialien und dem individuellen Holzbau. Mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen ergänzen wir uns perfekt, um dir das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Deine Vorstellungen und Bedürfnisse stehen dabei immer im Mittelpunkt. Wir sind bereit, mit dir gemeinsam zu planen, zu gestalten und zu bauen, um deine Träume Realität werden zu lassen.


Markus Pohmann

Geschäftsführer

In Markus' Adern fließt Holz und seine Leidenschaft dafür ist kaum zu bändigen. Der frische Duft von geschnittenem Holz und seine grenzenlosen Möglichkeiten haben ihn motiviert Zimmerer und Bautechniker zu werden.

Seine Entdeckerlust führte ihn zudem auf eine dreijährige Walz von Kanada bis Neuseeland, von der er eine Fülle an Holzbau-Fertigkeiten mitbrachte. Diese reichhaltigen Erfahrungen und seine Verbindung zur Natur setzt er jetzt als Projektplaner und Bauleiter für dein echtes Zuhause aus Holz ein.

Deine Wünsche und Bedürfnisse sind für ihn das A und O.

Damit dein Holzhausabenteuer sich richtig gut anfühlt, hält er stets deine individuellen Rahmenbedingungen (z. B. Kosten und Zeitplan) im Blick.


Christian Sperl

Planer B2B

Christian ist der ideale Ansprechpartner für dich als Businesspartner, wenn es um die Planung anspruchsvoller Projekte geht.

Der Bautechniker & Zimmerer findet immer einen Weg für die Erfüllung deiner individuellen Planungswünsche.

Durch seine Begeisterung für den technischen Fortschritt erkundet er die neusten Ideen für dich. Er stellt sicher, dass dein Projekt immer innovativ geplant ist.

Dabei ist sein Auge für Architektur und Design ein ständiger Begleiter, dass sich auch in deinem Projekte widerspiegeln kann.


Tobias Breu

Bauzeichner

Tobias begleitet als Bauzeichner unsere klassisch natürlichen Holzbauten.

Mit dem Baustoff Holz ist er als erfahrener Zimmerer sehr vertraut. Er gibt dir ehrliche Vorschläge, wie deine Ideen beim Holzhausbau umgesetzt werden können.

Im Rahmen der Planung ist er das Bindeglied zu unseren Statiker-Kollegen.

Als enthusiastischer Jäger nimmt er deine Bauwünsche optimistisch und klar ins Visier.


Unser erweitertes Team

Boris Solander

Partner bei der Bauplanung

Frank Meier

Staatl. gepr. Bautechniker & Zimmermeister

  • Planungsbüro für Holzbau-Projekte mit Schwerpunkt des Holz100-Bausystems.
  • Ganzheitliche Betrachtung und Planung des Bauobjektes, insbesondere der 3D-Werkplanung mit Ausgabe der Produktionspläne, Materiallisten und Maschinendaten.

Markus Eisenhut

Markus von Finanzmensch ist unser kompetenter und verlässlicher Teampartner, wenn es um eine transparente und nachhaltige Baufinanzierung geht.

Wenn du vorab rechnen möchtest, wie viel Holzhaus du dir leisten kannst, kannst du gerne den Finanzierungsrechner von Markus Eisenhut ausprobieren.

Christopher Irlbeck

Büro für Architektur

Josef Högenauer

Architekt, Master of Arts (TUM)
Bankkfm.- Immobilienfachwirt (IHK)
Bauträger & Projektentwickler

  • Planung und Konzeption von wohnwirtschaftlich genutzten Gebäuden (Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Mehrfamlilienhäuser)
  • Architektenleistung
    Leistungsphase 1 - 5
  • Wirkungskreis: Großraum München mit Schwerpunkt Münchner Westen

Tanja Ficht

Expertin für Wohnraumberatung

Sie erarbeitet mit dir deinen ganz persönlichen Wohnstil und die Anforderungen, die du an die Atmosphäre in deinem Haus hast.

Nach der Beratung hast du einen Leitfaden, mit dem es dir leicht fällt, stimmige Entscheidungen für die räumliche Ausstattung zu treffen. Du erhältst ein Farb- und Stilkonzept, das genau deine Bedürfnisse und deine individuelle Vorstellung vom perfekten Wohlfühl-Wohnen erfüllt.

Gmach Ingenieurbüro

Tragwerksplanung im Bereich Holzbau, Stahlbau und Massivbau

Ingo Schmidt

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung im Holzbau & Brandschutz

Alexander Nirschl

Immobilienmakler und Geschäftsführer der Matador Immobilien in Bad Kötzting. Er ist dein Ansprechpartner rund um das Thema Immobilie.

Kerstin Breu

CAD Zeichenbüro für Elektrotechnik & Lichtplanung

Sie versorgt deinen Elektriker mit maßgeschneiderten Plänen zur Installation. Diese bilden die Grundlage für sein passendes Angebot. So kann dein Zuhause technisch zum Leben erweckt werden.

Individuelle Beratung, Konzeption und Planung von Licht. Licht in seiner Anwendung zu verstehen, ist der Weg zu einer hochwertigen Planung. Im Sinne von Nachhaltigkeit und steigenden Energiekosten ist die mögliche Einsparung, ein absoluter Mehrwert.

UNSERE WERTE

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist unser Grundwert. Als Unternehmen, das natürliche Holzhäuser plant, sind wir transparent, aufrichtig und halten uns an höchste ethische Standards. Wir bieten dir eine ehrliche Beratung, klare Kommunikation und faire Preise.

Authentizität

Wir leben Authentizität in allem, was wir tun. Von der Auswahl der nachhaltigen Materialien bis hin zur sorgfältigen handwerklichen Umsetzung legen wir Wert auf echte, unverfälschte Ergebnisse. Jedes unserer Holzhäuser ist ein individuelles Meisterwerk, das deine einzigartigen Bedürfnisse und deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wir sind stolz darauf, dir ein wirklich authentisches und außergewöhnliches Wohn- und Lebenserlebnis zu bieten.

Vertrauen

Vertrauen ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir setzen alles daran, dein Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Wir tun dies, indem wir transparente und offene Kommunikation pflegen, verbindliche Vereinbarungen treffen und unsere Versprechen einhalten. Unsere langjährige Erfahrung, unser fundiertes Fachwissen und unsere erfolgreichen Projekte dienen als solide Grundlage.

Natürlichkeit

Natürlichkeit ist für uns die Essenz unserer Holzhäuser. Wir legen großen Wert darauf, die Schönheit und Reinheit der Natur in jedem unserer Projekte zu zeigen. Von der Auswahl des nachhaltig gewonnenen Holzes bis hin zur handwerklichen Verarbeitung mit minimalen Eingriffen erhalten wir die natürlichen Eigenschaften des Materials. Jedes unserer Holzhäuser strahlt Wärme, Behaglichkeit und die harmonische Verbindung mit der Umgebung aus. Wir schaffen ein Zuhause, das im Einklang mit der Natur steht.

Entdeckergeist

Unser Entdeckergeist spiegelt unser Bestreben wider, ständig neue Wege zu finden und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, um dir das Beste zu bieten. Wir gehen mutig voran, erkunden neue Bautechniken und Designkonzepte, um die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Durch unseren Drang, Neues zu entdecken, bleiben wir inspiriert, kreativ und bieten dir einzigartige und zukunftsorientierte Wohnlösungen.


Kontaktiere uns einfach

Du hast Ideen und möchtest sie gerne mit uns besprechen?
Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Bitte addieren Sie 2 und 1.